Rechtsanwältin

Christine Metterlein-Reither



Nach dem Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Regensburg sowie der anschließenden praktischen Ausbildung wurde ich 2009 zur Rechtsanwaltschaft zugelassen.

 

Erste Berufserfahrung konnte ich in einer breit aufgestellten, alteingesessenen Kanzlei als angestellte Anwältin sammeln. Bei der Bearbeitung der mir zugewiesenen Fälle sah ich mich mit einer Vielzahl unterschiedlicher Rechtsgebiete konfrontiert. Ebenso vielfältig wie die Mandate waren die zu betreuenden Mandanten.

 

Im Anschluss wechselte ich an eine deutsch-italienische Kanzlei in München mit dem Schwerpunkt Wirtschaftsrecht. Mein Aufgabengebiet lag hier hauptsächlich in der Betreuung von Banken  in den Bereichen Factoring, Zentralregulierung und Darlehen.

 

Inzwischen bin ich als selbständige Anwältin in eigener Kanzlei in Moosburg tätig. Die von mir betreuten Mandate kommen derzeit vorwiegend aus dem Bereich Erbrecht und Vorsorge für Alter, Krankheit und Unfall.

 

Außerdem bin ich Lehrbeauftragte an der Hochschule Weihenstephan-Triesdorf (HSWT) in Freising, Weihenstephan.